Ein Starkes Team

Manchmal ist Kinderheilkunde ganz einfach, aber das ist nicht immer so! Wir meinen: Nur mit ausreichend Zeit für eine gewissenhafte Anamnese und Untersuchung ist eine differenzierte Diagnose möglich. Dabei kann der kollegiale Austausch helfen. Da wir uns als Gemeinschaftspraxis begreifen, beraten wir uns in unklaren oder schwierigen Fällen untereinander. Wenn nötig, nutzen wir unser gutes Netzwerk aus Spezialisten, Spezialambulanzen und Therapeuten.

Dr Sabine Rosenbohm

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Goethe-Universität Frankfurt. Die Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin führte mich dann in die Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden und in die Kinderklinik Rüsselsheim. Nach einer kurzen Zeit als angestellte Ärztin in der Praxis von Dr. Jaritz und Dr. Bußmann, stieg ich 2011 – mittlerweile Mutter zweier Söhne – als Teilhaberin ein.

Dr Luise Weitbrecht

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin erhielt ich, nach dem Medizinstudium an der Universität zu Lübeck, am Katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift in Hamburg. Nach der Geburt meiner Tochter begann ich 2008, als angestellte Fachärztin, in der Praxis von Dr. Gerd Jaritz und Dr. Reinhart Bußmann. Im Jahr 2011, nach der Geburt meines Sohnes, wurde ich Teilhaberin.

Das Helferinnen-Team